Skip to main content

Dschungel Kissen: Blätter aus den Tropen bringen Abwechslung…

Dschungel Kissen: Blätter aus den Tropen bringen Abwechslung…

Das Dschungelfieber geht um! Der aktuelle Sommertrend zeigt sich in der Mode auf T-Shirts und Badeanzügen, im Interiorbereich auf Tapeten, Vorhängen – und eben auf Kissen. Blätter aus den Tropen oder heimische Farngewächse verzieren dabei als großformatigen Prints unsere Lieblings-Wohndeko.

Kissen Dschungel

@ Chris Abney

Aus der Modewelt aufs Kissen: Blätter in bizarren Formen machen sich überall breit…

Tropische Pflanzen

© Brina Blum

Als wir neulich für unsere Büro eine Monstera deliciosa anschaffen wollten, waren sogar in der Gartenabteilung des hiesigen Baumarktes alle Pflanzen vergriffen.

Und somit bliebt uns nur festzustellen: Zimmerpflanzen sind immer noch schwer angesagt. Nach der langen Zeit, in der viel eMenschen allenfalls frische Tulpen oder Pfingstrosen in ihre Wohnung ließen, begann vor etwa zwei Jahren der Siegeszug der Grünpflanzen.

Kissen mit Blättermotiv: diesen Sommer unser Liebling!

Diese große Liebe haben einige Kissendesigner aufgegriffen und Palmwedel, Gummibaumblätter oder eben die Monstera deliciosa auf Baumwoll-Canvas verewigt.

Und hier zeigt sich mal wieder die Wandlungsfähigkeit, die von Sofakissen ausgeht: Ja, wahrscheinlich überdauert der Dschungel-Trend den Herbst 2017 nicht. So what? So ein Kissen mit Blättern kostet nicht die Welt – und wir haben unseren (Deko)-Spaß…

Passende Produkte zum Artikel


Ähnliche Beiträge