Skip to main content

Kissen 45x45 cm groß - wir lieben dieses Format!

Ein Kissen mit den richtigen Maßen, erfreut das Auge und ist genau richtig zum Abhängen auf der Couch. Und wer einfach nur ein schönes Dekokissen benötigt, liegt mit Kissen von 45×45 cm Größe ebenfalls richtig. Sie bieten genug Platz fürs Design, sind dabei aber nicht zu dominant. Es bleibt immer Raum für ein zweites oder drittes Kissen.




Kissen 45×45 cm groß – zum Anlehnen und Ansehen!

Natürlich sind Kissen nicht nur zum Kuscheln da. Wenn es darum geht, das perfekte Kissen zu finden, steht bei zahlreichen Anbietern eine große Auswahl zur Verfügung. Und sei der Stil auch noch so speziell, was gewünscht wird, kann aus einer großen Auswahl gewählt werden. Somit ist jeder in der Lage, seinen ganz eigenen Kissenzauber zu erleben.

Egal, ob allein oder in Gemeinschaft, Kissen im Format 45×45 cm passen zu jedem Sofa und sind ideal zum Herumlümmeln. Wer sich Anlehnen möchte, bekommt mit einem großen Kissen ein gute Basis. Zusätzlich können Sofakissen das Gesamtbild des Wohnzimmerss positiv beeinflussen. Mit den richtigen Kissen kommt Leben in den Raum. Dabei sind es besonders die Kissen, die Tiere zeigen, die gern und oft verwendet werden. Es müssen nicht immer nur Katzenmotive sein. Auch andere Tiere laden in Kissenform zum Kuscheln ein. Das Füllmaterial der Kissen ist genauso hochwertig, wie der detaillierte Druck.

Sofakissen 45×45 cm für jeden Stil

Warum nicht einfach mal das eigene Sofa in eine Blumenwiese verwandeln oder dafür sorgen, dass der Schnee auch im Sommer fällt? Für jede Jahreszeit gibt es die passenden Kissen. Und dabei können auch noch unterschiedliche Größen ausgewählt werden. Beliebt sind die kleinen Kissen. Dies hat einen guten Grund. Denn nur so können auch mehrere Kissen auf einen Schlag auf dem Sofa landen. Die Vielfalt kann den Unterschied ausmachen und sogar die Laune heben. Denn es ist bewiesen, dass viele Farben einfach schöner sind, was das eigene Wohlbefinden angeht. Wenn dann noch farblich alles aufeinander abgestimmt ist, umso besser. Bei den Farben gibt es keine Grenzen. Egal ob es sich nun um einen Print oder um einfache Farben handelt, mit diesen Kissen kommt jeder auf den Geschmack. Und vielleicht ist auch das ein oder andere Geschenk mit dabei. Denn solch ein Kissen lässt sich leicht verpacken und auch verschicken. Einfach mal den Liebsten eine Freude zu machen, muss nicht schwer sein.

Kinderkissen in vielen Varianten

Was für die Großen gilt, kann auch für die Kleinen nützlich werden. Und so macht es genauso viel Sinn, jene Kissen auch im Kinderzimmer einzusetzen. Gerade bei den Kindermotiven gibt es viele zur Auswahl, welche es oft gar nicht so leicht machen, das passende auszuwählen. Dies liegt aber nicht an der Qualität und dem Preis, sondern an der Vielfalt. Wenn dann bekannte Zeichentrickhelden plötzlich zum Kuscheln verwendet werden können, ist die Freude groß. Am besten mal selbst ausprobieren, welche Kissen dem eigenen Geschmack gerecht werden können. Eines sei vorweg genommen, die Materialien sind alle waschbar. Somit werden die Kissen auch noch nach Jahren der Benutzung schön aussehen. Besonders originell sind Kissen mit Sprüchen. Hierbei sollten sich vor allem Verliebte angesprochen fühlen, welche einfach mal ihren Partner überraschen wollen, oder noch das perfekte Geschenk zum Valentinstag oder Jahrestag suchen.

In unserem Sortiment haben wir bekannte Marken wie Hay oder Oyoy. Am besten mal durchklicken und sich von den vielen Bildern welche an Schönheit kaum zu übertreffen sind, überraschen lassen. Und wenn dann all die Bilder nicht reichen, können auch noch geometrische Formen ausgewählt werden. Der Vorteil von diesen Formen liegt darin, dass sie zeitlos sind. Damit können vergangene Jahrzehnte wieder lebendig werden. Denn gerade in den 70er Jahren wurde viel mit Farben und Formen experimentiert. Wir haben die Form für bequeme Kissen, die auch nach was aussehen.