Skip to main content

Kissen 40x40 cm



Kissen 40×40

Das Thema Sofakissen zeigt Variantenvielfalt, zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Farbenreichtum. Beliebt sind alle Arten von Sofakissen, weil sie das Heim verschönern und das Zentrum des Wohnens sind. Kissen sind Kult. Spätestens als man die Verwendung zur Kissenschlacht entdeckt hatte war klar, ohne Kissen fühlst du dich nicht wohl. Trotz allem Schabernack: In erster Linie sind Kissen Dekostücke, die einen wichtigen Beitrag zum Wohlfühlen leisten. Die Füllungen eines Kissen 40×40 bzw. Couchkissen, Zierkissen und Kuschelkissen bestehen aus Daunen und Federn und manchmal auch aus Polyester.

Viele Kissenformate erhältlich

Zierkissen werden üblicherweise in den Größen 40×40 cm oder 50×50 cm produziert, aber auch rechteckige Kissenformate erfreuen sich großer Beliebtheit und bilden das i-Tüpfelchen auf einem behaglichen Sofa.

Etliche Designfirmen und sogar der Modegigant H&M kommen an Kissen nicht vorbei und haben eine eigene Kollektion auf den Markt gebracht.

Generell gilt: Sofakissen zum Verschenken sind sehr beliebt, bedruckt mit den unterschiedlichsten Motiven und Texten machen sie immer Freude. Oft aus 100% Baumwolle, solide in ihrer Verarbeitung verändern sie den Look eines jeden Zimmers.

Ein Favorit unter den Premium-Kissen ist für uns das Vitra Graphic print Pillow -Love (erhältlich bei Connox). Das Love Kissen 40×40 cm, gearbeitet aus 100% Baumwolle, Füllung aus Federn und Daunen zeigt als Design ein großes Herz in roter Farbe mit den Buchstaben LOVE. Designer ist Alexander Girard, der Druck wurde im Inkjetverfahren hergestellt.